Herzlich willkommen auf der privaten Webseite über die 6. Panzergrenadierdivision. Diese Internetseite lebt durch die Mitarbeit der Ehemaligen. Lesen Sie mehr zum Einstieg auf diese Webseite.
Oft gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten sind in der FAQ zu finden. Und sollte es keine Antwort geben, so steht das Kontaktformular zur Verfügung.
Das Projekt "6. Panzergrenadierdivision" hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erinnerung an die einst größte Division des Deutschen Heeres aufrechtzuerhalten. Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe!
Heute haben Rekruten vom #PzGrenBtl401, vom #PzGrenBtl411 und vom #JgBtl413 in Wittenburg (Patenstadt der 1./401) ihr Feierliches Gelöbnis öffentlich abgehalten.
Unter Anteilnahme der Bevölkerung und ihrer extra angereisten Angehörigen gelobten sie 70 Jahre nach Unterzeichnung des Grundgesetzes feierlich, das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.
Am 18. Spetepmber hat die dänische Armee meherere Landeübungen am Stand mit einem Herkules Transportflugzeug durchgeführt. Nach Abschluss der Übung überflog das Flugzeug den Stand noch einmal und hat sich mit Winken bei den Zuschauern bedankt.
Am heutigen Donnerstag fand in Zarrentin am Kloster das zweite öffentliche Gelöbnis des Panzergrenadierbataillons 401 aus Hagenow statt.
Vor toller Kulisse gelobten die angetretenen Rekruten, das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Den musikalischen Rahmen bildete das Marinemusikkorps Ostsee. Hier mit dem Marsch des Soldaten Robert Bruce:
Zur Sommerpause mal ein Video von der dynamischen Vorführung einer (inzwischen) polnischen MiG29 beim Tag der offenen Tür beim TLwG 73 "S" aus dem Jahre 2014. Die Lautsprecher können nur schwer die Lautstärke wiedergeben, die so ein Jet erzeugt. Der Eurofighter ist ähnlich laut, wenn er senkrecht aufsteigt. Das war damals eine wirklich tolle Veranstaltung...